Allgemein

Kindertagespflege Thema im Kreistag LOS

Auch im Kreistag LOS bleibt das Thema Kindertagespflege nicht unerwähnt. Kreistagsmitglied und Pirat Frank Behr stellte in diesem Jahr schon mehrere Anfragen dazu, unter anderem zur Anzahl der in der Tagespflege beschäftigten Personen, sowie zum Betreuungsschlüsselsatz, der die Anzahl sowie die Zeit der zu betreuenden Kinder aufzeigt. 
Eine weitere Anfrage befasste sich mit der Sachkostenregelung, die hier im Kreis nach Ansicht des Jugendamtes regelkonform ist. Im Gegensatz zu MOL, wo letztes Jahr eine Tagesmutter erfolgreich dagegen geklagt hatte.
Dazu Frank Behr: “Wir werden auch weiterhin genau hinschauen. Das Jugendamt des Landkreises Oder-Spree hat schon bekannt gegeben, an der Regelung zur Vergütung der Kindertagespflege zu arbeiten. Der Landkreis ist im Moment, eher an den unteren Plätzen im Landesdurchschnitt vertreten.”
RSS
Follow by Email
LinkedIn
Share
Zur Werkzeugleiste springen