Marina DOS 2018

Nachdem im letzten Jahr die Marina DOS durch den Bundestagswahlkampf ausgefallen ist, wollen wir dieses Jahr die Vernetzung wieder aufnehmen. Eingeladen sind alle Piraten und Interessierten, die Lust haben, zwei Tage mit Vorträgen und Diskussionen zu verbringen. Oder einfach nur beisammen sein wollen.

Programm:
Samstag:
Am Samstag Vormittag hält Guido (TheBug) einen Vortrag, zum Thema Disruption
Im Anschluss gibt es Hilfe bei dem Thema Mumble, Wiki und co. Geka und Steffen haben sich intensiv vorbereitet, um eure Fragen zu beantworten und mit euch gemeinsam in die Piratentechnik einzutauchen. Dieses Angebot richtet sich an Neupiraten und auch unsere Offlinepiraten.
Am späten Nachmittag gibt es einen Workshop-Vortrag in das Thema Veranstaltungstechnik von Riccardo und der AG Technik. Denn Tagesabschluss bildet das Piraten OpenAir Kino, bei dem wir einen Film mit piratischem Hintergrund schauen.

Sonntag:
Am Sonntag beginnt Guido mit einem Vortrag zu Thema Energiepolitik.
Um die Mittagszeit bei bestem Tageslicht wollen wir dann gemeinsam mit euch an unserem Geburtstagsvideo der Piraten Brandenburg arbeiten. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr nicht nur die Drohne der Piraten in Aktion sehen, nein ihr könnt sie auch fliegen! Auf Wunsch kann im Anschluss noch ein Foto-/Video-Workshop stattfinden.

Weitere Angebote für Vorträge, Workshops und Themenvorschläge für moderierte Diskussionen nehmen wir gerne an.

Ort, Übernachtung, Verpflegung:
Dieses mal haben wir einen neuen Veranstaltungsort: in Hirschluch haben wir ein Haus mit 16 Zweibettzimmern und zwei Tagungsräumen. Eine Terrasse ist auch dabei, sodass auf das obligatorische Grillen nicht verzichtet werden muss.

Für die Teilnehmer mit Übernachtung: Die Übernachtung inkl. Verpflegung kostet pro Tag 38,33 € zuzüglich 3,50 € für die Ausleihe der Bettwäsche.

Es ist auch möglich, nur tagsüber mit oder ohne Verpflegung teilzunehmen.
Die Preise für Einzelmahlzeiten betragen: 5,50€ für das Frühstück, 7,20€ für das Mittagessen und 6,50€ für das Abendbrot.

Zur Registrierung tragt euch bitte im Wiki ein:

Für eine verbindliche Reservierung, ist es dringend erforderlich bis zum 28.02.2018 die Kosten auf das Konto der Piraten DOS zu überweisen!

Zeit: Fr., Sa. und So., 29. bis 01. Juli 2018
Ort: Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch, Hirschluch, 15859 Storkow/ Mark http://www.jusev.de/jugendbegegnungsstaette

Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Piratenpartei RV Dahme-Oder-Spree