Für die Mitglieder des Regionalverband Dahme-Oder-Spree (RV DOS) war es nun schon nach einem halben Jahr Zeit, auf der Hauptversammlung Bilanz zu ziehen. Der Vorstand konnte sich dabei über eine sehr gute Beteiligung von etwa 43 % der stimmberechtigten Mitglieder freuen.

In seinem Bericht blickte der 1. Vorsitzende Kai Hamacher auf ein erfolgreiches halbes Jahr zurück. Es habe viele verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten gegeben, die von den Mitgliedern sehr gut angenommen worden seien. Hervorgehoben wurden hierbei der Landrats- und Bürgermeisterwahlkampf, der zahlreiche Interessierte anlockte und sicherlich eines der Highlights 2017/2018 war.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes. Bei der Wahl gab es einige personelle Veränderungen, sodass sich der neu gewählte Vorstand des RV DOS künftig wie folgt zusammensetzt: Andreas Grätsch (1. Vorsitzender), Klaus Peter (2. Vorsitzender), Frank Behr (Schatzmeister), Steffen Kern und Mirko Horn (Beisitzer). Nach 6 Jahren wurde Kai Hamacher aus dem Vorstand des RV DOS verabschiedet. Für sein langjähriges Engagement wurde er durch den neuen Vorstand geehrt.

Auch im kommenden Jahr plant der RV DOS wieder zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen. Höhepunkt wird hierbei, wie auch in den letzten Jahren, die Marina DOS am Wochenende 29. Juni bis 1. Juli 2018 mit Vorträgen auf dem Grillplatz in der Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch sein.